Sichern sie sich Ihr Ticket jetzt!

Bei der Geldanlage zählt der richtige Mix

Bei der Kapitalanlage ist eine breite Streuung der Schlüssel zum Erfolg – diese Empfehlung gab Apobank-Experte Jörg Peter Kroll den anwesenden Apothekerinnen und Apothekern beim PZ-Management-Kongress. Zudem ging er auf die Lage der Wirtschaft ein.

»Regimewechsel: Ende der Komfortzone!« – mit dem Titel seines Vortrags brachte Jörg Peter Kroll, Leiter Portfoliospezialisten Region Süd bei der Apobank, die derzeitige Situation der Wirtschaft auf den Punkt. An Belastungen habe es im vergangenen Jahr nicht gemangelt. So habe der Ukrainekrieg zu Preissteigerungen bei Gas und Öl sowie zu einer hohen Inflation geführt und die Lieferengpässe weiter verschärft. Die demographische Entwicklung werde den Fachkräftemangel in den nächsten Jahren noch deutlich verstärken. Der Klimawandel hänge wie ein »Damoklesschwert« über der Weltwirtschaft und mache ein Umschwenken auf mehr Nachhaltigkeit unumgänglich, umriss Kroll die Situation. Hier weiterlesen…