Sichern sie sich Ihr Ticket jetzt!

Jede Apotheke braucht eine Überlebensstrategie

Die Apotheken vor Ort sind im Wandel. Um zu überleben, ist von Inhabenden und Teams Kreativität gefragt. Mit Blick auf die Inhalte des PZ-Management-Kongresses 2025 hat die PZ bei wachstumsorientierten Apotheken nachgefragt, wie die Positionierung des eigenen Betriebs gelingen kann.

Wie lässt sich eine Apotheke fit für die Zukunft machen und wie kann sie am Markt überleben? Um diese Fragen ging es in einer Expertenrunde auf der diesjährigen Expopharm in München. Über die hochfrequentierte Dr. Beckers Central Apotheke, die sich unterirdisch in den Münchner Stachus-Passagen befindet, berichtete Hauke Kalz, Leitung Key Accounting und Business Development ApoVid. In dieser 500-Quadratmeter-großen Offizin mit einem 44-köpfigen Team spielen seinen Angaben zufolge vor allem die interne Organisation und hohe Lieferfähigkeit zentrale Rollen. Hier weiterlesen…