In den sozialen Medien trifft man sich heutzutage. Warum also nicht auch Apotheken und warum sollten diese nicht die Plattformen zur Personalsuche nutzen? Damit befasste sich beim PZ-Managementkongress ein Workshop. Ideen für eigene Werbevideos hatten die Teilnehmenden reichlich.
Neben Vorträgen und Keynotes gibt es beim PZ-Managementkongress auf Mallorca traditionell auch Workshops, in denen die Teilnehmenden nicht nur Interessantes zu hören bekommen, sondern aktiv mitmachen können. So auch beim Workshop »Personalsuche über Social Media – Employer Branding für Apotheken«, den die Bremer Karrieremanagerin und Recruiting-Beraterin Annika Reinke leitete. »Wer von Ihnen ist mit seiner Apotheke auf Social Media präsent?«, fragte sie zu Beginn des Workshops. Nur wenige, wie sich herausstellte. Warum so wenige? Keine Zeit, fühle mich zu alt, bin lieber live am Kunden, so lauteten in etwa die Antworten. Hier weiterlesen…