Die Apotheken-Branche steht vor tiefgreifenden Reformen – die Digitalisierung, der medizinische Fortschritt, der demografische Wandel und vieles mehr wollen bewältig werden. Jede Apotheke stellt sich heute die Frage, wie sie mit diesen Herausforderungen zukünftig umgehen möchte und welche Partner und relevanten Ideen sie dabei weiterbringen.
Starker und innovationsfreudiger Partner
Der Wort & Bild Verlag als führender Anbieter von Gesundheitsmedien in Deutschland ist seit bald sieben Jahrzehnten verlässlicher Partner der Apotheken und unterstützt bei der optimalen Kundenkommunikation, die die Zukunftsfähigkeit der wohnortnahen Apotheke sichert. Insgesamt erreicht das Medienhaus mit seinen Apothekenkundenmagazinen pro Monat rund 25 Millionen Menschen in Print und online und gibt das meistgelesene Gesundheitsmagazin der Republik heraus, die Apotheken Umschau.
Durch ihre hohe Glaubwürdigkeit und einen extrem großen Anteil sehr regelmäßiger Leser:innen unterstützen alle W&B-Medien die Beratungsleistung, sorgen für regelmäßige Frequenz und starke Kundenbindung. Die Medien des Baierbrunner Medienhauses zeichnen sich durch hohe redaktionelle Qualität, seriösen, unabhängigen Journalismus sowie große Beliebtheit aus. Der Schwerpunkt liegt immer auf dem gesundheitlichen Nutzwert und der fachkundigen Beratung in der Apotheke.
Die Marken sind Image-Booster für den Berufsstand der Apotheker und Apothekerinnen, die auf unnachahmliche Weise die Seriosität, Zuverlässigkeit und beständige Fürsorge der Apotheken vor Ort unterstreichen.
Qualität und Fachkompetenz aus der Apotheke
Längst hat der Wort & Bild Verlag sein klassisches Produktportfolio erweitert und transformiert sich von einem Ratgeber zu einem Gestalter von Gesundheit, denkt in Innovationen und Partnerschaften:
Mit der Apotheken Umschau, dem Flaggschiff des Medienhauses, nimmt sich der Verlag besonders apothekenrelevanter Themen an und beleuchtet gesellschaftliche Dauerbrennerthemen wie Stress, Ernährung, Klima oder Rente – immer mit Bezug auf die gesundheitlichen Auswirkungen auf uns Menschen. Und das crossmedial auf allen Kanälen: Mit vielfältigen Online-, Audio-, Bewegtbild- und Digitalangeboten in Ergänzung zu Print bietet Deutschlands größtes und beliebtestes Gesundheitsmagazin leicht verständliche, seriöse und evidenzbasierte Gesundheitsinformationen am Puls der Zeit.
So startet ab April das Storytellingpodcastformat Siege der Medizin in seine dritte Staffel und vermittelt die Geschichte großer medizinischer Persönlichkeiten spannend als Hörspiel erzählt. Mit Frau Doktor, übernehmen Sie! und Ne Dosis Wissen richtet sich die Chefredaktion an alle Professionals im Gesundheitswesen und bietet ganz konkrete, praxisrelevante Informationen für den Berufsalltag. Und das bislang in Deutschland einzigartige Angebot gesundheit-hören – Das Lexikon gibt z.B. zu Long Covid, Gürtelrose oder Migräne Gesundheitsinformationen zum Anhören, die schnell und einfach verstanden werden.
Wir arbeiten daran, dass Ihre Angebote an Ihre Kund:innen stets noch besser werden, modern und unterhaltsam, zuverlässig sowie unabhängig recherchiert sind – in Wort, Bild und Ton, dabei immer offen, zugewandt und ohne Tabus. Hand in Hand mit Ihrer Apotheke vor Ort.