Sichern sie sich Ihr Ticket jetzt!

Wie erreichen Apotheken die Patienten digital am besten?

Apotheker Steffen Kuhnert, Gründer der Initiative »Die Digitale Apotheke« und der Apotheken-Plattform »Frag` die Apotheke« glaubt, dass die Apotheken noch nicht den besten Weg gefunden haben, die Patienten auch digital zu erreichen. Seine Gedanken dazu teilt er im Videointerview mit der PZ.

PZ Senior Editor Professor Dr. Theo Dingermann nutzte die Gelegenheit am Rande des PZ-Management-Kongress, der unter dem Thema Personalkrise stand, sich bei Kuhnert zum Stand der Digitalisierung zu erkundigen. Innerhalb der Betriebe, was also Prozesse und Mitarbeiter-Kommunikation angehe, seien die Apotheken bereits top aufgestellt. »Das große Problem ist noch, wie erreiche ich den Endkunden, um auch wettbewerbsfähig zu sein im Vergleich zu den großen Online-Versendern«, so Kuhnerts Diagnose. Hier weiterlesen…